Abschlussabend - Alle Informationen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Abschlussabend - Alle Informationen

Beitrag von Elegias am So Okt 08, 2017 10:55 pm

IC-Rede des Drachen Levin:

Schließlich richtet sich der grüne Drache auf und trabt zum Rand der Pagodenumrandung, spreizt die Flügel und gibt einen leisen Schrei von sich, um Aufmerksamkeit zu erhalten "Willkommen, Freunde des grünen Schwarms. Unsere Verbündeten in der Stunde der Not." Er nutzt offenbar ebenfalls einen magischen Trick um allgemeinverständlich zu sein
"Als wir auf diese Insel kamen, hofften wir darauf, einen Feind zu schlagen. Ein Übel abzuwenden. Und wir haben das Übel abgewendet. Den Feind geschlagen."
Der Drache neigt gewichtig das Haupt* "Doch wir haben mehr als das getan. IHR habt mehr als das getan. Eure Bemühungen haben geholfen, das Siegel zu erneuern, so dass die Insel nichtmehr unter seinen Fehlern leiden muss. Die Ebenenüberlagerungen werden ausbleiben. Die gefangenen Seelen werden befreit werden und weitergehen können. Elemente, Natur und die Toten werden ihren Frieden finden für mindestens das nächste Jahrhundert. Und durch eure Mühen ist es uns gelungen, den Zauber der Legion zu enttarnen, ihren Plan zu entlarven und herauszufinden, was sie vor zehntausend Jahren getan hat. Mit diesem letzten Puzzlestück wird es uns möglich sein, eine Heilung für unseren gefallenen Vorvater zu finden und ihn, wenn das Siegel sich in hundert Jahren erneut öffnet, möglichst heilen zu können. Unser endgültiger Erfolg ist nur verschoben. Aber ihr habt ein Licht der Hoffnung angezündet, was weit über diese Insel hinaus scheinen wird."
Der Drache neigt tief sein Haupt, schweigt einen Moment "Dafür danke ich euch im Namen meines Schwarmes. Doch nicht all jene, welche für unsere Sache stritten können heute hier mit uns stehen. Der Krieg forderte Opfer. Untote. Treants. Naturgeister. Drachen. Druiden. Elementare. Piraten. Elfen. Wir alle standen vereint. Und gemeinsam haben wir geblutet.Diese Insel ist eine Insel des Schweigens gewesen, doch dieser Schleier ist nun fortgenommen. Doch unser Respekt soll uns gebieten, einen Moment innezuhalten und ihrer schweigend zu gedenken, während sie ihren letzten Weg gehen."
Schließlich nickt der Drache einmal "Wir haben unseren Blick der Vergangenheit zugewandt. In der Gegenwart stehen wir hier. Nun gilt es, die Zukunft in den Blick zu nehmen. Die Bedrohung auf dieser Insel ist nicht mehr. Und so ist das kleine Fragment ihrer Macht, welches ihr mit euch tragt, nichtmehr notwendig um euch zu schützen."
*Levin breitet die Schwingen aus und lässt ein lautes Brüllen hören - aus den Nebeln über dem Grün-Schwarzen Teich der Pagode bilden sich schimmernd die Abbilder dreier Drachen und lassen sich auf der Umrandung nieder. Größer und Älter als Levin. "Diese drei sind Teil jener, die dieses Siegel ursprünglich gewirkt haben, und sie sind bereit, den Funken, den ihr bei euch tragt durch ihre Macht zu etwas zu machen, was euch in Zukunft unterstützen wird. Auf dass dieses Siegel nicht nur als Hindernis in dieser Welt bleiben soll, das bedroht ist, sondern dass ihr seien Kraft hinaustragt und nutzen könnt, um gutes zu vollbringen. Prasinus, zu meiner linken, würde das Fragment zu schützender Macht umformen. Etwas, was euch behüten kann vor Unheil. Zelennya hingegen hat einen offensiveren Zweck im Sinn, etwas, was euch hilft, eure Feinde zu schlagen. Vihrea, am weitesten zur rechten dort vorne, hält einen Segen bereit, der das Amulett mit heilenden und regenerierenden Kräften ausstattet. Und ich bin bereit, mein erworbenes Wissen zu verwenden, um euch einen Segen zu gewähren, der euch als Freund des Schwarms, Freund von Tieren und der Natur auszeichnet und euch eine entsprechende Wiedererkennung ermöglicht."
"Wählt einen der unseren Aus und präsentiert das Schutzamulett, und wir werden es entsprechend eurer Auswahl segnen und umformen."
avatar
Elegias
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 05.08.15

Benutzerprofil anzeigen http://timesofwar.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Abschlussabend - Alle Informationen

Beitrag von Elegias am So Okt 08, 2017 10:56 pm

Amulette des Drachenschwarms: Positives Ende

((Jeder Besitzer eines Schutzamuletts, der nicht online gewesen ist, darf gerne einen der folgenden Segen auswählen und als erhalten annehmen, so der Charakter dagewesen wäre!))

PRASINUS - Segen des Traumbehüters
<Der Segen des Traumbehüters transformiert die Macht des Schutzamulettes, um darin einen Schutzzauber einzuweben, welcher vor Magischen Geschossen, insbesondere vor Natur- und Todesmagie, zu schützen vermag. Der Schutz vermag es, bei Aktivierung etwa einen Zauber normaler Stärke zu absorbieren, bevor er sich regenerieren muss, was 24 Stunden in Anspruch nimmt. Das Amulett kann auch in einen Rüstungsgegenstand eingearbeitet werden, um den Segen auf diesen zu übertragen>

ZELENYYA - Segen des Traumfangs
<Der Segen des Drachenfangs transformiert die Macht des Schutzamuletts, um dessen Macht offensiv nutzbar zu machen. Der Segen manifestiert sich bei Aktivierung abwechselnd als natur- und todesmagischer Blitz, welcher ein ausgewähltes Ziel trifft und Schäden anrichtet die etwa einem Zauber mit zehnsekündiger Kanalisierungszeit entsprechen, bevor er sich regenerieren muss, was 24 Stunden in Anspruch nimmt. Das Amulett kann auch in eine Waffe eingearbeitet werden, um den Segen auf diese zu übertragen>

VIHREA - Segen des Schläfers
<Der Segen des Schläfers transformiert die Macht des Schutzamuletts, um dessen Macht zum Wohle des Trägers nutzbar zu machen. Der Segen manifestiert sich bei Aktivierung als tiefer, traumloser und friedlicher Schlaf, welcher mehrere Stunden umfasst und eine geistig beruhigend-entspannende und körperlich heilverstärkende Wirkung besitzt, bevor er sich regenerieren muss, was 24 Stunden in Anspruch nimmt>

LEVIN - Segen des Freundes
<Der Segen des Schläfers transformiert die Macht des Schutzamuletts, um dessen Trägers als Freund des Traums erkennbar zu machen. Der Segen wirkt dauerhaft als eine sanfte, für Tiere, Pflanzen und Naturwesen unterschwellige Aura, die diese dem Träger gegenüber etwas positiver neigen lässt und eine sacht beruhigende, friedbringende Wirkung erzielt>
avatar
Elegias
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 05.08.15

Benutzerprofil anzeigen http://timesofwar.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Abschlussabend - Alle Informationen

Beitrag von Elegias am So Okt 08, 2017 11:01 pm

Levin und die Drachengeister segnen die Amulette, welche ihnen hingehalten werden fleißig. Es sieht nicht spektakulär aus. Ein sachtes aufschimmern von Schatten. Ein kleines aufblitzen grüner Energie, dann ist der neue Zweck hergestellt. Die Drachengeister und Levin fahren weiterhin damit fort, Segnungen zu vergeben.

"Ich weiß, dass einige verwundete heute nicht hier sein können. Oder in diesem Moment nicht. Seid euch versichert, dass auch ihre Hilfe gedankt werde soll. Ich und die Geister werden in diesem Hain eine Weile verharren.
Und es wird die Gelegenheit geben, später am grünen Drachenschrein nach uns zu fragen, so jemand noch eines der Amulette bei sich findet. Ansonsten seid gewiss, dass euch die Insel so lange offen steht, wie ihr sie benötigen solltet. Ich bitte darum, dass der Traum euch sicher an eure Ziele und durch Euer Leben führen wird."
avatar
Elegias
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 05.08.15

Benutzerprofil anzeigen http://timesofwar.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Abschlussabend - Alle Informationen

Beitrag von Elegias am So Okt 08, 2017 11:02 pm

OOC-Danksagungen und Abschiedsrede

Bevor diese Gruppe auseinandergeht, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um noch ein paar kleine Sachen OOC zu sagen. Bitte seht es mir nach, ich habe probiert mich kurz zu fassen (was so mäßig gelungen ist).
Zuerst einmal: Danke an alle Anwesenden (und auch jene, die nicht hier sind, weil sie nicht on sind), dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt, den Plot zu spielen, die Geschichte zu erleben.
Auch wenn wir als Team das Szenario und viele grobe Stränge gebastelt haben, so waren es eure Charaktere und ihre IC-Entscheidungen, die das Ganze in bestimmte Richtungen gelenkt und mit Leben gefüllt haben.
Ich habe die Planung für dieses Projekt mit dem Anspruch angefangen, nochmal etwas neues zu probieren. Eine verwobene Kampagne aus vielen Geschichten, die schlussendlich zu einer Zusammenlaufen. Die hunderte Charaktere zusammenbringen.
Und das ist etwas, was nicht an mir hängt, sondern nur als Gemeinschaftsleistung möglich ist.
Und ich bin mir sehr sicher, dass wir hier gemeinsam etwas erspielt haben, was in seiner Größe (sowohl in der Personenanzahl, als auch in der Dauer) einzigartig ist auf der Aldor und im deutschsprachigen RP-Raum allgemein und das schätzungsweise auch eine Weile bleiben wird.
Wir sind zusammen die Plotversion eines Marathons gelaufen. Es gab Höhepunkte und Tiefpunkte. (Und ich habe zu beidem schon das ein oder andere gehört).
Wir haben ein neues Format und neue Sachen ausprobiert. Einiges lief gut, bei anderen Dingen kann man Tipps mitnehmen für andere Projekte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet, und die nächsten Tage Feedback formulieren könntet (entweder frei oder anhand des Fragebogens, den ich an den üblichen Orten veröffentlichen werde).
Allerdings gibt es ein paar Personen, denen ich besonders danken möchte und ohne die das ganze hier nicht möglich gewesen wäre:
Zum einen sind da die IC-Leitungen der verschiedenen Gruppen im Plot und in der Kampagne, die etwas zu zahlreich sind, um sie hier einzeln aufzuzählen (zumal einige ihre Gruppen auch aus der Kampagne herausgeführt haben vor ihrem Ende).
Der Job, so viele verschiedene Spieler und Spielansichten IC zu koordinieren, zusammenzuführen und den Plot zu spielen ist oftmals aufwändig.
Es ist stressig, es führt zu Streit (manchmal IC, mal OOC) und oftmals ist man auch Blitzableiter für alle Probleme, die IC auftreten und für die man vielleicht nichts kann.
Also mein erster Dank an jene Leute, die diese Rolle im Plot übernommen haben.
Zum zweiten möchte ich all jenen Künstlern danken, die mit ihrem Talent (was ich echt nicht habe) und ihrer Zeit Beschreibungen aus dem Plot zum leben erweckt und für uns alle plastisch gemacht haben:
Berahin/ Hirsch's Art (fb) für Griss Goldmund
Losanne (deviantart) fü Mehrin Sonnenlauf
Zelulale (tumblr) für Kangra Zornbruch
Kaidolon für die Lebensmacherin
Avaliar/ thinaelarts (tumblr) für Luther Astreas
Eyneha/ Laikana (deviantart) für die Meisterin
Kajikar/ MaybeEvans (eviantart) für  Somnira/Somnia (In Nachtelfengestalt)
Arylea/ Lostisle (deviantart) für Leviatus/Levin (In Nachtelfengestalt)
Eryl/ Mythori (deviantart) für den Schattendrachen
Milele/ themmeanu (tumblr) für Exokutor Haydgar, Schattenjäger Juu'ya und
Valestra/ Zeichenkram (Tumblr) für  Joto'ga, Hoy'u, Mi'aiz, Fay'wa'zo, Shi'zia, Kitty, Exokutor Haydgar
Und schließlich Fiora/ Laurenas (deviantart), der für uns Todesbringerin Doppelseele, Zanzaxis der Bluttrinker, "Kaiser" Gor'kul und das Amalgam der Neun erstellt hat.
Und zum letzten möchte ich dann all jenen Leuten danken, die im ToW-Team mitgemacht haben und bereit waren, ihre Freizeit, ihre Nerven und zum Teil ihr Privatleben hintenanzustellen, um dieses Projekt zu unterstützen und möglich zu machen.
Spielleiten ist manchmal echt undankbar. Es ist zeitaufwändig. Und manchmal ist es echt anstrengend, gerade wenn man (zum Teil auch eher rüde) Kritik mitbekommt. Nicht alles läuft perfekt.
Und ich bin den Leuten, die diese Arbeit nichtmals für eine eigene Story machen, nicht für ihre eigenen Charaktere und nicht für ihre eigenen Konzepte so riesig dankbar, dass sie es machen. Dass sie da so viel kraft und Zeit reinstecken.
Manchmal auch dafür, dass sie mich ertragen oder mir in den Arsch treten, dass ich meine Arbeit mache. Ernsthaft, ohne diese Leute würde es nicht klappen.
Der Dank geht hier an:
Ticks für seine Mitarbeit in der ersten Kampagnenphase,
Orianne für ihre Mitarbeit in der ersten Kampagnenphase,
Selaine, für ihre Mitarbeit in der ersten Kampagnenphase,
Shakrog, für seine Mitarbeit in der ersten und zweiten Kampagnenphase und ehrliche Worte, wo sie notwendig waren.
Ipatix, dafür, dass er sehr kurzfristig und spontan eingesprungen ist, als Not am Mann war und mir ein oder zwei Abende wirklich den Plot gerettet hat, als er große Gruppen ohne große Vorbereitung betreut und geschaukelt bekommen hat.
Faelys dafür, dass sie neu als SL eingestiegen ist und die gesamte Kampagne durchgehalten hat. Für dauerhaft gute Laune und Aufmunterung im Voice. Dafür, dass du im Zweifel da warst, verlässlich und einfach auch uns alle immer Unterstützt hast, wenn wir mal sauer oder entmutigt oder gestresst waren. Deine Gemütsruhe ist wirklich beneidenswert!
Tyrr für seine langjährige, gute und konsistente Arbeit. Einer der ältesten Wegbegleiter für meine Projekte. Immer ein guter Freund und Helfer. (Und manchmal ein bisschen ein Schleimer, wenn mein Ego gerade nicht aufgeblasen genug ist Razz)
Valestra für Selbstständigkeit und Biss und die ewige Menge an Arbeit und Interesse, die sie in Kunst und den tumblr-Blog und alles in diesem Themenfeld reinsteckt und tut und macht. Es ist echt ermutigend, dich bei der Seite zu haben und zu wissen, dass du Sachen nimmst und dich einfach kümmerst und es dann läuft.  
Und Anu/Milele, für echte Opferbereitschaft und Einsatz. Ich glaube, es hat sonst niemand so viel Arbeit (auch hinter den Kulissen) in die Spielleitung gesteckt. So viele andere Sachen verschoben und hinten dran gestellt.  Und auch so viele eigene Ideen, NSC, kleine Geschichten und Stimmungen zusätzlich in den Plot eingebracht.
Ich hoffe, ihr alle seht euch diese Leute genauer an und merkt sie euch auch. Sie verdienen genau so viel Lob und Dank für diese Sache wie ich. So ein Plot ist ein Gruppenprojekt, kein Einzelkämpferding.
Und verzeiht, dass das jetzt sehr lang war, aber ich finde es einfach notwendig, sich diese Zeit zu nehmen, um nochmal Danke zu sagen. Aber damit bin ich fast am Schluss meiner Rede.
Eine letzte Sache noch. Aufgrund veränderter RL-Umstände war das hier mein letztes Großprojekt in Blau. Ich bleib als Spieler hier. Vielleicht als Spielleiter für kleinere Sachen. Aber nichts großes mehr, kein ToW, keine Sommerkampagnen.
Ich möchte euch einfach alle bitten: Schreibt Geschichten. Erschafft Möglichkeiten für Begegnungen. Sorgt dafür, dass das Rollenspiel offen bleibt für alle, die einsteigen wollen. Macht geile Plots und bietet sie anderen an.
Habt ein schönes Spiel und tolle Geschichten.
*Bow*
avatar
Elegias
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 05.08.15

Benutzerprofil anzeigen http://timesofwar.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Abschlussabend - Alle Informationen

Beitrag von Anu am Mo Okt 09, 2017 7:35 am

Segen der Loa

Loa U'Hay - Hohepriester Hoy'U : Schneidet aus dem fleisch des begünstigen eine Blume (bleibt als Narbe zurück) diese erblüht mit dem Seegen und wird dann zu einem kleinen blütenartigen stückchen holz. wenn man es verbrennt, geht ein verjüngenzauber auf denjenigen Über, der sein fleisch dafür gab. (einmalige charakter bezogene verwendung)

Loa En'iza - hohepriesterin Shi'zia: Träne Glück - kostet den gesegneten eine träne (freude oder leid) Shi'zia speisst eine beinahe vergessene glückliche erinnerung darin die einmalig abrufbar ist. (charakterspezifisch für denjenigen der die Träne gab)

Loa Mija'Bah - Hohepriester Mi'aiz: Sturschuppe. kostet den Gesegneten einen Nagel von Hand oder Fuß aufgeladen mti der Macht von Mija'Bah wird ein blitz hinein geknechtet der einmalig aufgeladen einen oder merhere Gegner beteubt und blendet.


Loa Zay'mah'ya - Hohepriesterin Zay'wa'zo: Sehen des eigenen Weges kostet den gesegneten einen Zahn oder Hauer. Zeigt einmalig mehrere Tage den Weg desjenigen vorraus, in Geruch, Gefühl und Bild, jedoch ohne Ton.

Loa Vu'jino - Hohepriesterin Joto'ga: berauscht vom inneren Feuer kostet den Gesegneten sein eigenes blut, dieses wird zu einer kugel geformt und bei verschlucken dieser, wird wildheit und trieb sowie rausch ausgelöst. nutzbar im Kampf oder anderen intuitiven udn wilden Handlungen. Der Körper wird ebenso warm und dampfend.
avatar
Anu

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.03.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschlussabend - Alle Informationen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten