[Archiv]: Einführungphase

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Archiv]: Einführungphase

Beitrag von Elegias am Sa Okt 03, 2015 1:34 am

Eine zentrale Frage für viele Spieler ist natürlich, auf welchem Weg ihre Charaktere von den Problemen erfahren, mit denen sich der Plot beschäftigt und wie sie dann IC zum Ort des Geschehens (der nun mal für die meisten nicht direkt um die Ecke liegt) kommen sollen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, vor dem eigentlichen Plotbeginn eine "Einführungsphase" von ungefähr zwei Wochen abzuhalten, in welcher wir uns um die Hinführung der einzelnen Chars kümmern und die ersten paar Tage des Plots zur gemeinsamen IC-Anreise zu nutzen.

Da der Plot im Wesentlichen militärischer Natur ist, wird ein guter Teil der Einstiegsmöglichkeiten über das Militär der jeweiligen Fraktion angeboten werden. In den nächsten 1-2 Tagen wird es hierzu ein paar volksspezifische Rekrutierungsposter geben, die wir im IC-Thread veröffentlichen. Wenn ihr euch zur Rekrutierung melden wollt, könnt ihr dies entweder in kurzer OOC-Absprache mit einem Spielleiter jederzeit tun oder euch IC zu einem von mehreren Events in diesem Sinne begeben (Termine ebenfalls in den nächsten 2-3 Tagen).

Wenn euer Charakter schon Teil des Militärs eurer Fraktion ist, oder von diesem gerufen werden kann, wendet euch mit eurem Teilnahmewunsch an einen Spielleiter und wir schauen, dass ihr IC die passenden Befehle erhaltet. Wenn ihr als Gruppe teilnehmen wollt, gilt natürlich dasselbe.

Rekrutierung und Mobilmachung zielen IC übrigens erst einmal auf die generelle Verstärkung der Kräfte auf Draenor ab, um der neuen Bedrohung durch die Legion angemessen begegnen zu können. Das konkrete Einsatzziel (von IC bestimmt mehreren), in dem sich die Spielercharaktere dann 'zufällig' alle wiederfinden wird IC erst recht kurzfristig festgelegt.

Wenn euer Charakter oder eure Gruppe nicht in eines der beiden oben beschriebenen Profile passt, schreibt einfach eine SL eures Vertrauens an und wir schauen, ob wir einen passenden Weg finden, den Char in den Plot zu bekommen.

Was die Anreise betrifft, so haben wir uns entschieden, die ersten paar Tage des Plots mit der IC-Anreise auszufüllen. Das ist zwar etwas stärker "auf Schienen" als die spätere Entscheidungsfreiheit, bietet aber den Charakteren die Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen und etwas zu organisieren, bevor man auf die IC-Aufgaben im Zielgebiet stößt. Es wird die Möglichkeit geben, auf Azeroth dazu zu stoßen um durch ein Portal der Kampfmagier der jeweiligen Fraktion zu schreiten oder die Möglichkeit, auf der Ashranbasis der jeweiligen Fraktion auf Draenor mit in die Boote zu klettern.
avatar
Elegias
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 05.08.15

Benutzerprofil anzeigen http://timesofwar.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten